World of Trucks kommt mit Auftragssystem

Die Entwickler von SCS Software haben seit langer Zeit nun wieder neue Informationen zu ihrem eigenen Portal World of Trucks veröffentlicht. In den vergangenen Wochen und Monaten war ein kleines Team im Hause SCS Software damit beschäftigt, World of Trucks weiterzuentwickeln. Nun gibt es erste Ergebnisse. 

Laut einem Blogpost von SCS Software soll das Ziel der neuen World of Trucks-Seite sein, über das Portal Jobs zu vermitteln und anzunehmen. Nach erfolgreicher Absolvierung der Aufträge soll das Ganze mit den World of Trucks-Statistiken synchronisiert werden und man soll dort immer weiter aufsteigen können. Über dieses System könnten sich auch spezielle Ereignisse planen lassen, die sich die Euro Truck Simulator 2-Community in der Vergangenheit oft gewünscht hat.
Zunächst wird man sich allerdings auf die Aufträge, bei World of Trucks „Contracts“ genannt, fokussieren. Das Ganze soll eine Mischung aus schnellen Jobs und den etwas längeren Aufträgen sein. Damit schafft man eine Art Multiplayer im Kleinen, schließt gleichzeitig aber nicht die Nutzung von Mods aus. Das Projekt könnte auf jeden Fall interessant werden: Für Euro Truck Simulator 2-Fans genauso wie für Fans des American Truck Simulator.

Categories: News

Tags: ,,,