REAL FARM SIM: Soedesco kündigt neue Landwirtschafts-Simulation an!

Überraschend hat der niederländische Publisher SOEDESCO eine neue Landwirtschafts-Simulation mit dem Titel „Real Farm Sim“ angekündigt. Die Simulation kommt vom Entwicklerstudio Triangle Studios und bislang halten sich Publisher und Entwickler äußerst bedeckt, was konkrete Informationen zum Spiel angeht – obwohl Real Farm Sim laut SOEDESCO noch Ende dieses Jahres erscheinen soll.

Immerhin wenige Informationen gibt es auf der Website und in der Pressemitteilung zum Spiel. Die Main Features von Real Farm Sim: zwei Game Modes (freies Spiel und Karrieremodus), frei begehbare Open World in 4K, Wirtschaftssystem und verschiedene Maschinen und Traktoren. Bis auf die 4K-Funktion ist das soweit wenig Unterschied zu bereits bestehenden, erfolgreichen Landwirtschaftssimulationen. An Bord werden sowohl Vieh als auch Feldfrüchte sein, verwaltet werden müssen nicht nur Ausgaben für Maschinen, Saat und Felder, sondern auch für die Mitarbeiter auf dem Hof. Ganz interessant sind die Hinweise der Macher auf der eigenen Website. Ein kurzer Text verrät: Beim Wirtschaftssystem wird es auch Mitbewerber geben, deren Aktionen es stets zu beobachten gilt. Überdies scheint es auch wichtig zu sein, die eigene Reputation im Auge zu haben und stets zu erhöhen. Ob mit höherer Reputation neue Aufträge, neue Ränge oder mehr Spieloptionen einhergehen, ist nicht bekannt. Der erste Teaser Trailer zeigt ebenfalls recht wenig, es lässt sich allerdings erahnen, dass die Landwirtschafts-Simulation insbesondere grafisch neue Maßstäbe setzen will. Laut SOEDESCO soll Real Farm Sim noch Ende des Jahres 2017 für PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen. Weitere Informationen sollen in den kommenden Wochen und Monaten folgen. Erste Kommentatoren äußerten sich unter dem veröffentlichten Trailer auf Facebook durchaus kritisch. Ob diese Kritik berechtigt oder unberechtigt ist, wird sich erst noch zeigen. Auffällig ist allerdings, dass sich seit dem Erfolg des Landwirtschafts-Simulators viele Publisher auf neues Terrain begeben und ebenfalls Landwirtschafts-Simulationen erstellen lassen: So veröffentlichte UIG beispielsweise das Spiel „Landwirtschaft: Die Simulation“, Masterbrain Bytes arbeitet an „Cattle and Crops“ und Techland an „Pure Farming 2018. Egal wie gut oder schlecht die einzelnen Titel sein werden: Hier dürfte der Satz „Konkurrenz belebt das Geschäft“ gelten, was dem Konsumenten am Ende zu Gute kommt.

Bilder zu Real Farm Sim

Categories: Home,News

Tags: ,,,,,,,