Pure Farming 17: Der Simulator von Techland angekündigt!

Der für Titel wie „Dying Light“ bekannte Publisher und Entwickler Techland probiert sich überraschend an einem völlig neuen Projekt: Mit Pure Farming 17 möchten Publisher Techland und Entwicklerstudio Ice Flames auch in das äußerst erfolgreiche Landwirtschafts-Simulator-Genre einsteigen. Erst kürzlich gab Marktführer GIANTS Software bekannt, über vier Millionen Einheiten vom Landwirtschafts-Simulator 15, in DACH durch Astragon vertrieben, verkauft zu haben. 

Techland scheint das Potential des Genres erkannt zu haben und hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, ergänzend zu bereits existierenden Landwirtschafts-Simulationen eine neue zu entwickeln. “Uns ist klar, dass es schon viele Landwirtschaftssimulatoren gibt, aber uns ist aufgefallen, dass bei allen dieses oder jenes Feature fehlt, oder dass bestimmte Ideen, die zu einer echten Landwirtschaft gehören nicht dabei sind. Die Fans des Genres weisen seit Jahren auf diesen Umstand hin und sagen den Entwicklern ganz deutlich, was sie sich wünschen. Mit Pure Farming 17: The Simulator möchten wir diesen Wünschen jetzt endlich nachkommen und den Simulator entwickeln, den die Fans sich all die Jahre gewünscht haben.“, wird Kornel Jaskula, Lead Producer für Pure Farming 17: The Simulator, in der Pressemitteilung zitiert. Auch wenn es überrascht: Techland scheint es wirklich ernst zu meinen mit dem Projekt. Vor kurzer Zeit hat man bereits einen Teaser veröffentlicht, der allerdings noch nicht viel verrät und vermutlich auch nicht echte inGame-Grafik zeigt. Offiziell enthüllen will man den Titel erst auf der Gamescom 2016. Im Zuge der Messe wird man dann genauere Details und einen Release-Termin erfahren. Immerhin einige kleine Informationen lassen sich dem kurzen Teaser entnehmen. So wird beispielsweise deutlich, dass sich Techland die Lizenzen von DAF, Zetor, Landini und Akpil sichern konnte. Außerdem verrät man, dass das Spiel über Steam laufen wird. Das Projekt klingt spannend. Wie gut es allerdings umgesetzt wird, zeigt sich erst auf der Gamescom. Bis dahin kann man über Umfang und Qualität dieser Landwirtschafts-Simulation nur spekulieren.

Categories: News

Tags: ,,,