OMSI 2: News zum Addon Berlin X10

Der Publisher Halycon hat News zum Berlin X10-Addon veröffentlicht. Dabei eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte: Das X10-Addon wird nicht mehr im zweiten Quartal – wie angekündigt – erscheinen. Die gute Nachricht: Die Arbeiten am Addon sind fast abgeschlossen, es soll jetzt im August 2015 veröffentlicht werden. Ein Tag steht allerdings noch nicht fest.

Als Grund gibt Halycon in einem Blog-Beitrag „unvorhergesehene Verzögerungen“ an. Des weiteren soll die Verzögerung auch in ausstehenden Freigaben externer Partner begründet sein. Teile des Teams, die ihre Arbeit bereits abgeschlossen haben, sind derzeit mit der Erstellung verschiedener, realistischer Repaints beschäftigt. Seit neustem mit dabei ist unter anderem ein Repaint des Berliner Aquariums.
Als Vorabhäppchen hat man nun auch die Fahr- und Umlaufpläne des X10-Addons veröffentlicht. Sie sind hier downloadbar. Im Blog-Beitrag heißt es: „Die Fahrpläne geben einen Überblick darüber, welche Streckenabschnitte wann wie oft bedient werden. Möchte man zum Beispiel auf der Linie 115 bis zur Endstelle Spanische Allee fahren, geht das nur an Schultagen und nur zu bestimmten Uhrzeiten. Die namensgebende Linie X10 fährt täglich, jedoch nur bis etwa 22 Uhr.
Je nach Uhrzeit sind die Fahrzeitvorgaben unterschiedlich, abends muss man bis zu 8 Minuten schneller als nachmittags fahren.“

Immerhin vermittelt Halycon den Kunden mit diesem News-Beitrag, dass die Entwicklung voranschreitet. Wir sind gespannt, wann das X10-Addon dann tatsächlich verfügbar sein wird.

Quelle: Halycon




Categories: News

Tags: ,,,