OMSI 2: Map Mainz mit Bussen veröffentlicht

Kürzlich wurde im OMSI-Forum die neue Map Mainz mit dem dazugehörigen MAN Lion’s City-Gelenkbus veröffentlicht. Unter dem ersten Ansturm brachen die Server zusammen, denn die Mainzer Map kam zwar unerwartet, die Verbreitung der Map über soziale Netzwerke geschah dann allerdings anscheinend doch schneller als gedacht.

In der Map-Beschreibung heißt es: „Die beiden Linien zeichnen ein vielseitiges Bild der Stadt Mainz, aber auch der Region Rhein-Main, schließlich erschließt die Linie 68 nicht nur die Mainzer Innenstadt und die Stadtteile Bretzenheim und Lerchenberg, sondern auch einen Teil von Wiesbaden, Hochheim und die Mainzer Nachbarorte Ober-Olm und Klein-Winternheim. Außerdem wurde der Stadionverkehr zur Mainzer Coface-Arena umgesetzt.“
Den ersten Screenshots der Map nach zu urteilen ist die Umsetzung wirklich gut gelungen: Man fährt durch die für Mainz typische  Landschaft mit Weinbergen und durch die belebte Mainzer Innenstadt. Angemerkt wird vom Mod-Ersteller, dass die Karte in über zwei Jahren entstanden sei und daher einige Mängel in der Gestaltung und Technik zu finden seien. Allerdings ließe sich das nicht mehr mit einem vertretbaren Aufwand verändern, weshalb die Fahrt nun teils etwas „holpriger“ sein kann und sich die KI unter Umständen nicht immer korrekt verhält.

Darüber können die User allerdings wegen des lang ersehnten MAN Lion’s City G hinwegsehen. Er fehlte bisher unter den Bus-Mods.

DOWNLOAD




Categories: Mods,OMSI 2

Tags: ,