Landwirtschaft 2017 – Die Simulation: Trailer veröffentlicht

UIG und VIS Games haben einen neuen Trailer veröffentlicht. Der kündigt das Spiel Landwirtschaft 2017 – Die Simulation an. Dabei handelt es sich nicht um ein neues Spiel. Das Ganze scheint viel mehr eine Umbenennung des ursprünglich für Ende letzten Jahres geplanten Titels „Der Landwirt 2016“ zu sein. Nun trägt das Spiel also einen anderen Namen, der Inhalt scheint aber nach wie vor der gleiche zu sein.

Beworben werden im Trailer die mögliche Züchtung verschiedener Tierrassen (das scheinen hier Hühner, Schweine und Kühe zu sein) und „originale Maschinen“. Welche lizensierten Fahrzeuge genau dabei sind, verrät der Trailer nicht. Da auf dem Cover allerdings ein „Lindner“-Traktor abgebildet ist, kann man davon ausgehen, dass zumindest diese Marke im Spiel enthalten ist. Ein Feature, das dem Konkurrenzprodukt Landwirtschafts-Simulator 15 derzeit noch fehlt, ist der dynamische Boden. Auch den soll es allerdings in Landwirtschaft 2017 geben. Außerdem mit dabei: Eine große, frei begehbare Spielwelt, Farbanpassungen der Traktoren, unterschiedliche Jahreszeiten und verschiedene Feldstadien. Einen konkreten Release-Termin verrät der Trailer des Spiels noch nicht. Es heißt lediglich, das Spiel erscheine in Kürze für PC und Konsolen.
Interessant ist indes, dass Publisher BANDAI NAMCO, der das Spiel ursprünglich unter dem Namen „Der Landwirt 2016“ vertreiben wollte, gar nicht mehr auftaucht. Nicht nur, dass Pressemeldungen seitens des Publishers ausbleiben. Auch im Trailer und auf der Amazon-Produktseite des Spiels „Der Landwirt“ taucht nur noch UIG, nicht mehr BANDAI NAMCO auf. Ebenfalls auffällig: Bisher bietet noch kein Shop (nicht einmal Amazon) das Spiel unter dem neuen Namen „Landwirtschaft 2017 – Die Simulation“ an. Alle Shops listen weiterhin „Der Landwirt 2016“ als bald erscheinendes Spiel. Die Release-Daten, die für das Spiel angegeben werden, variieren von Shop zu Shop. Das alles erweckt zumindest bisher den Eindruck, als sei die Organisation seitens des Publishers nicht optimal gelaufen. In Sachen Organisation und Marketing ist dem Spiel der große Bruder, der Landwirtschafts-Simulator, eventuell noch etwas überlegen. Wir bleiben gespannt und hoffen darauf, bald das Release-Datum des Spiels zu erfahren.

Categories: News

Tags: ,,,,