Fernbus-Simulator: Preis, Bilder Infos zum Neoplan Skyliner DLC

Schon kurz nach dem holprigen Start des Fernbus-Simulator kündigte man den ersten DLC für den frisch veröffentlichten Fernbus-Simulator an: Der Neoplan Skyliner sollte es sein. Doch durch die vielen Bugs, Fehler und fehlenden Inhalte steckte man offenbar zunächst noch mehr Zeit in das Hauptspiel und verschob den DLC Monat um Monat. Nun endlich soll es aber soweit sein: Das Neoplan Skyliner-DLC steht vor der Tür. Preis und Umfang sind bereits bekannt.

Nach den Informationen des Publishers Aerosoft soll das Addon als DVD- und Downloadversion erscheinen, allerdings vermutlich wie bei Aerosoft üblich versetzt, das heißt, der DLC wird zunächst als Download- später als DVD-Version erscheinen. Die Spieler soll mit dem Neoplan Skyliner ein luxuriöser Reisebus, der detailliert ausgearbeitet wurde, erwarten. Die Detailverliebtheit bei diesem Bus zeigt sich vor allem darin, dass nicht nur originalgetreue Flixbus-Repaints mitgeliefert werden sollen, sondern auch sämtliche Display-Anzeigen funktionsfähig sein sollen, es eine Rückfahrkamera geben soll, die Sounds original bei einem Neoplan Skyliner aufgenommen und ins Spiel integriert wurden, es ein Lifting-System geben soll, mit dem man den Bus hoch- und herunterfahren fahren kann und sämtliche Luken per Hand bedienbar sein sollen. Außerdem soll es den Spielern möglich sein, eigene Repaints für den Bus über den Steam Workshop zur Verfügung zu stellen. Für diese Funktionen und das detaillierte Bus-Modell verlangen Publisher Aerosoft und Entwickler TML-Studios aber auch immerhin knappe 15 Euro. Ob dieser Preis gerechtfertigt ist, wird sich bei Release des Addons zeigen. Wann genau allerdings der Releasetermin sein soll, darüber schweigen Entwickler und Publisher weiterhin. Die Veröffentlichung der vielen Bilder und der Preisinformationen deutet allerdings darauf hin, dass der Release in den nächsten Monaten geplant sein sollte. Bereits vor Release wird von vielen Spielern der Preis moniert. Die knappen 15 Euro erscheinen vielen Fernbus-Simulator spielern als zu hoch für ein Bus-Modell.

Bilder zum Neoplan Skyliner DLC für den Fernbus-Simulator:

 

 

 

Categories: News

Tags: ,,