Fernbus-Simulator: Neue Infos durch Entwicklervideo

In ihrem DevDiary #1, einem ersten Entwicklertagebuch-Video, zeigen die Entwickler von TML-Studios erste Szenen aus dem Fernbus-Simulator, zusammen mit Publisher Aerosoft produziert wird. In dem Fernbus-Simulator soll man später in die Rolle eines Busfahrers schlüpfen und die Fahrgäste quer durch Deutschland fahren. Dazu hat man sich die exklusive Lizenz von MeinFernbus/Flixbus sichern können. 

Das Video startet mit einem Blick in die Innenansicht des MAN Lion’s Coach, der direkt mitgeliefert wird beim Spiel. Dort zu sehen sind die Sitze und das Cockpit. Derzeit sind die Elemente noch nicht texturiert, das soll sich später allerdings ändern. Alle verfügbaren Elemente des Cockpits sollen später auch bedienbar sein.
Außerdem wird in dem Entwicklervideo eine erste Szene, die zeigt, wie die Fahrgäste später transportiert werden sollen, präsentiert. Darin zu sehen: Der Bus wird sich auf eine vordefinierte Fläche stellen müssen, danach werden Personen in Richtung Türen der Busse zusteuern und einsteigen.
Einmal im Monat wollen die Entwickler nun ein solches DevDiary hochladen, um den Fortschritt der Entwicklung am Fernbus-Simulator zu zeigen. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden!

Categories: Videos

Tags: ,,,