Dovetail Games Flight School – neuer Flugsimulator!

Der Entwickler und Publisher des bekannten Zug-Simulators Train Simulator macht sich auf zu neuen Ufern: Die Zug-Sparte will man weiterhin nicht vernachlässigen, kündigte nun allerdings an, parallel an zwei neuen Flugsimulatoren zu arbeiten. Als erstes wird die Dovetail Games Flight School erscheinen, später der Dovetail Games Flight Simulator.

Spätestens seitdem Microsoft und Dovetail Games den Lizenzerwerb von DTG für die Flight Simulator X-Technik bekanntgegeben haben und Dovetail Games den Flight Simulator in einer Steam-Edition noch einmal auf den Markt gebracht hat, ist bekannt, dass auch DTG einen eigenen Flug-Simulator entwickeln möchte. Die kürzlich erschienene offizielle Ankündigung verriet: Dovetail Games möchte gleich zwei neue Flug-Simulatoren entwickeln. Der erste, die Dovetail Games Flight School, soll bereits im April 2016 erscheinen. Wie der Name des Spiels schon vermuten lässt, handelt es sich bei der Dovetail Games Flight School vorrangig um ein Simulator, der einem das virtuelle Fliegen näher bringen soll. Das heiß: Hier lernt man erste Schritte, um später selbst durch die offene Welt des Spiels fliegen zu können. Dabei hält sich die offizielle Ankündigung allerdings zunächst bedeckt, was Features und Umfang des Spiels angeht. Bisher bekannt: Man wird eine Reihe an Tutorials und Trainings-Missionen absolvieren können, kann aber auch selbst durch die Open-World fliegen. Ob beispielsweise ein Multiplayer bei dem Flugsimulator vorhanden ist, wie genau die Missionen aussehen und ob man in dem Spiel durch eine fiktive oder realitätsnahe Welt fliegen wird, darüber macht Dovetail Games im Vorfeld noch keine Aussagen.
Die Flight School soll im April erscheinen, der umfassende Flight Simulator erst später im Jahr 2016.

Bilder zur Dovetail Games Flight School

 

Categories: News

Tags: ,,,,