American Truck Simulator: Kenworth W900 und Demo!

Die Entwickler des American Truck Simulator haben bekanntgegeben, dass bald ein erstes größeres Update für den American Truck Simulator erscheinen wird, in dessen Zuge auch neue Inhalte hinzugefügt werden. Gleichzeitig hat man bereits eine Demo-Version vom American Truck Simulator veröffentlicht. 

Die Demo-Version des Spiels ist bereits über Steam erhältlich und umfasst nur den Staat Kalifornia sowie einige wenige Aufträge. Damit ist also nicht der volle Spielspaß garantiert, die Version dient lediglich dazu, zu überprüfen, ob das Spiel kompatibel mit dem eigenen Computer ist. Der Schritt erstaunt, denn viele Publisher sehen heutzutage von Demo-Versionen ab. Sie gelten als verkaufshemmend.
Das angekündigte Update soll in den nächsten Tagen über Steam erscheinen. Es beinhaltet den Kenworth W900, der als einer der ersten Trucks für das Spiel fertiggestellt wurde, aufgrund der speziellen Wünsche des Herstellers Kenworth aber bisher nicht direkt zu release implementiert werden konnte. Lieber wollte man einen aktuellen Truck im Spiel sehen. Nun soll der Truck allerdings endlich kommen. Und es wird wohl nicht der Einzige bleiben: Wie der Seite Steamdb.info zu entnehmen ist, steht auch der Volvo VNL schon länger in der Pipeline. Auch hier wird es vor allem an Lizenzvereinbarungen hapern. Daher bleibt für alle American Truck Simulator-Spieler zunächst nur: Abwarten.
Nicht nur zu Update und Demo haben sich die Entwickler auf ihrem Blog geäußert, auch das kostenlose Steampunk-DLC war Thema. Aufgrund technischer Komplikationen konnte das DLC nicht bei allen Spielern pünktlich zum Release ausgeliefert werden, obwohl diese der entsprechenden Steam-Seite gefolgt sind. In ihrem Post beruhigen die Entwickler, dass in den nächsten Wochen auch die restlichen gut 50.000 Nutzer mit den Paintjobs versorgt werden. Keine Angaben machten die Entwickler bisher zum Release-Datum des Arizona DLCs. Wann genau weitere Staaten für den American Truck Simulator erscheinen werden und vor allem: Welche Staaten nach Arizona hinzugefügt werde, bleibt also weiterhin offen.

Quelle: scssoft.com

Bilder zum American Truck Simulator

Categories: News

Tags: ,,